„The Walking Dead“, S06E10

Ha! Da sind sie wieder, die unlogischen und fragwürdigen Handlungen. Handlungen, bei denen man sich vor Fassungslosigkeit an den Kopf greifen möchte. Natürlich würde ich Auto A stehen lassen und zu zweit den Wagon voller Essen gemeinsam fahren. Und wenn mir Computerspiele wie Skyrim und Minecraft eines beigebracht haben, dann das, dass wenn man ausreichend gute Loot hat, sofort zurück zur Homebase marschiert bevor man a) getötet wird oder b) man noch was besseres findet und die Qual der Wahl hat.

Aber natürlich hätte dann die Story nicht ihren Lauf nehmen können – aber wie schon so oft in TWD, werden Sinn befreite Handlungen ins Zentrum gestellt. Denn nachdem mein Camp vor Wochen (Zeitsprung) von Unbekannten angegriffen wurde, werde ich den nächsten Fremdling, der offensichtlich(!) regelmäßige Hygiene betreibt, ergo irgendwo dauerhaft „wohnen“ muss, mitnehmen. Und wenn ich beim ersten Aufeinandertreffen mit Karate-Jesus bemerke, dass dieser das Potential hat a) zu kämpfen und b) mich rein zu legen, dann erst recht nicht – und wenn: Dann unter strengster Beobachtung mit zig Knebel. Aber ja, ich weiß – die Szene soll 1:1 aus dem Comic übernommen worden sein. Man darf also nicht der Adaption die Schuld zu stecken, sondern dem Gesamt-Konzept, aber mein fehlendes Wissen über das Comic/Serien-Verhältnis bei TWD disqualifiziert mich in diesem Falle erneut darüber zu urteilen. Ich sags ja nur..

Und warum zum Teufel bauen sie eine Dreickes-Love-Story mit Rick, Coooral und der Amazone auf? Wenn schon Liebelei, dann zumindest auch eine Wiedersehen-Szene mit Glenn und Maggie. Meh. Und! Stalker-Book schleuderte mir übrigens auch sofort ins Gesicht, dass Fans aller Welt nur auf diesen Zeitpunkt gewartet hätten. Ernsthaft?

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Kritik und Rezension, The Walking Dead, TV-Shows!

Eine Antwort zu “„The Walking Dead“, S06E10

  1. molbac

    yup wird immer schlechter …

Kommentar verfassen

