work’ish ’n cat’ish things..

Es gibt Tage, da kriecht die Müdigkeit nach dem Mittagessen übers gesamte Gemüt und schläfert so langsam aber sicher ein. War das Mittagessen schuld? Die örtliche Küche würzte diesmal außerordentlich gut. Die Frühjahresmüdigkeit? Wäre ich ein Tierchen, würde ich wohl aus meinem Winterschlaf-Bau kriechen. Der Wetterumschwung? Ich hasse Kälte.. Aber wer weiß das schon, was schlussendlich wirklich dafür verantwortlich ist.. Alles, oder auch nichts. Ein wenig und doch zuviel?

Und die Arbeit mag nicht ruhen – schließlich ist man ein artig integriertes Mitglied der Gesellschaft, und schon dürstet das Verlangen nach Schokolade und dem grausigen Zuckergetränk, Cola. Seht, was als nächstes passierte:

Paint Lvl OVER(!) 9000

collage_schokoade_cola_anonym_paint_lvl9000

Die Unikatze!

Kurz darauf besuchte mich die Unikatze und der Hunger, das Leid und die Müdigkeit waren vergessen

Die Unikatze ist eine Katze, die laut Gerücht obdachlos auf dem Areal der technischen Universität Innsbruck wohnt. Man geht jedoch aufgrund ihrer wohlgenährten Figur davon aus, dass sie gut versorgt ist. Ab und an kommt sie mich (und andere) besuchen.

Heute sah ich sie durchs Fenster und rief erfreut: „Unikatze!“ Und sofort kam sie angelaufen. Ich öffnete das Fenster und die Katze verschaffte sich Zutritt. Zuerst saß sie auf meinem Tisch, folgend auf mir bis sie sich in einer Kiste niederließ. Ich spielte etwas mit ihr und gab ihr Wasser.

Schlussendlich stattete sie den anderen Räumlichkeiten noch einen Besuch ab, bis Madame zurück in die Freiheit wollte. Natürlich musste ich mich von ihr verabschieden, vergaß dabei meinen Schlüssel und stieg wie die Unikatze oder ein gemeiner Dieb durchs Fenster wieder ins Büro ein.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Beiträge mit Katzen!, Just about Life

Kommentar verfassen

