ARK: Survival Evolved #3

Eine traurige Nachricht muss verkündet werden, und es schmerzt mich diese nieder zu schreiben. Meine Dilophosaurus Dame Bobbie, sowie auch die kleine, die kleine süße Sissie starben im Kampf. Und warum? Weil ich sie aus Versehen auf neutral setzte und sie das nächst gelegene Tier angriffen. Es war nicht einmal die Spiel-Engine, sondern mein eigenes Versagen, dass die Tiere in den Tod trieb. Und so trauerte ich den Pixelsauriern noch einige Zeit nach, und auch wenn mittlerweile Franzl da ist, der männliche Part, erinnert mich sein Anblick doch immer wieder an Sissie. Sissie, die ich mühsam und ohne Gewalt anzuwenden, nur mit eisernem Willen und Durchhaltevermögen gezähmt habe. Sie beherrschte vier Kunststücke! Franzl derzeit nur drei. Aber er bemüht sich. Bobby, männlich, ist ebenfalls ein neuer Teil der Familie, aber auch er erinnert mich an Bobbie. Die Bezeichnung #2 ist jedoch (noch) fehlerhaft. Vielleicht sollte ich den Tieren weniger emotionale Namen geben, eher sowas wie: Dino #1, Dino #2, Dino #3, Dino #4, Trike #1, Trike #2, Dilo #1…

20160715213137_1

Auch Betty Jones, eine Dame für Spike Jones wurde gefangen und eine neue Sally, die sich als ausgesprochen schnelles Reittier entpuppt.

20160716122817_1

20160716125848_1

Geplant ist nun das Gehege zu vervollständigen und die Räumlichkeiten zwecks Aufbewahrungskästen zu erweitern. Zuerst Holz, dann Steinmauern. Also heißt es erneut, bauen und sammeln und bauen und sammeln. Auch das Umrunden der Insel, sowie alles in der Gegend zu zähmen – und es frei wildern zu lassen, steht mit auf der Liste.

Das erfreuliche: Das Parasaurus-Paar Larry und Lady darf Nachwuchs bekommen! Dazu stellt man den wandering Mode ein, lässt sie wandern und wartet. Aber: Sobald sie sich wieder entfernen, funktioniert die Paarung nicht und so bekam ich den Tipp: Fülle das Inventar mit Steinen, sodass sie nicht gehen können und lass sie sich dann paaren.

Und was wäre eine Session Ark ohne neue Dinosaurier? Harry, ebenfalls ein Phiomia wurde gefangen und man entschloss sich kurz darauf zu einem Ausritt auf die große Wiese. Doch die Unachtsamkeit lauert überall: Sally wäre beinahe getötet worden! Kein Ausritt mehr in gefährliche Gegenden..

Bald darauf fing ich Spock. Ein Compy! Doch dieser frisst nur Prime-Meat und das ist schwer zu bekommen. Ich hadere damit große Dinosaurier zwecks Prime-Meat zu töten, dass nur eine sehr geringe Zeitspanne hält und Spock braucht nicht 4 oder 5 Stück, eines genüge und er beginnt bereits zu verhungern. Ein Zwiespalt sondergleichen. Was bitte fressen die Viecher in freier Wildbahn?

Und dann gibt es zwei Raptoren! Rapsie und Buffy! Nach 34 Stunden gesamt ist es nun möglich Waffen aus Metall her zu stellen. Das Internet sagt, man solle um zu leveln soviele Dinosaurier wie möglich töten. Man kann auch Dinge herstellen, immer und immer wieder die gleichen Dinge. So sei es.

Am Ende des Tages, nach zwei Betten in einer gänzlich fremden und gefährlichen Gegend begegneten wir einem toten Rex. Es ist der erste den wir bisher gesehen haben. Und die Frage lautete zugleich: Wer tat das? Was tat das? Auf der anderen Seite des Flusses stritten sich Carnos und Bobbys (Dilophosaurus) um Beute. Eine gefährliche Gegend..

Willkommen im südlichen Sumpf:

20160724002942_1

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter ARK: Survival Evolved, Gaming

Kommentar verfassen

