Captain Marvel? Und wenn ja, welche(r)?

Das Internet der Dinge, die Dinge des Internets. Kaum las ich die Schlagzeile „Captain Marvel to be the Strongest Character in the MCU„, gefolgt von zahlreichen misogynen Kommentaren auf Social Media, sowie einem Gezeter, ob nun nicht doch der Hulk oder Thor stärker seien, wandte ich mich an den wissenden Mr. Raymond und fragte ihn um Rat.

cptmarvel

Da kommt gleich die Frage welche(r) Captain Marvel.

Shazam aka Captain Marvel (der Charakter, den DC nicht Captain Marvel nennen darf obwohl er vor Marvel’s Captain Marvel existierte, mehrere Rechtsstreits führten dazu. Siehe: „Shazam!: The Golden Age of the World’s Mightiest Mortal„),
– Captain Marvel (Carol Danvers formerly known as Ms. Marvel, die die Hauptrolle im gleichnamigen Film sein wird und aktuell eben Captain Marvel ist. Carol hatte viele unterschiedliche Autoren/innen über die Jahre mit wechselhaftem Erfolg. Beispiel hierfür „Earth’s Mighties Hero„),
– Captain Marvel (Mar-Vell, der an Krebs starb, Marvel’s erster Captain Marvel. Hier: „The Life and Death of Captain Marvel“ ),
Genis-Vell (der Sohn von Mar-Vell, totaler Psycho, wurde genial von Peter David geschrieben),
Phyla-Vell (die Ex-Freundin von Moondragon, der Tochter von Drax; meist nur ein Nebencharakter, aber glänzte mit den Guardians of the Galaxy und während „Annihilation: Conquest„),
Noh-Varr (der auch für gefühlte 2 Sekunden Captain Marvel hieß; hatte eine geniale Serie von Grant Morrison und wurde später von Bendis total verhunzt),
Monica Rambeau (heute besser bekannt als Pulsar. Schrecklicher Name. Arme Monica. Sie hat was besseres verdient. Sie war die erste Captain Marvel, die ich kannte in den 80ern. Avengers Anführer, siehe auch Warren Ellis‘ „Nextwave und Band 2“ …google sie)
– und dann gab es noch einen Skrull, der sich als der original Captain Marvel (Mar-Vell) ausgab, einfach nur ein dummer Formwandler war. Er war ein Resultat von zwei Crossovers („Civil War“ und dann der große Reveal in „Secret Invasion„).“

Und weiter:

„Ich weiß nicht genug über Shazam um beurteilen zu können ob er gegen Thor oder den Hulk gut aussehen würde, aber alle anderen würden sowohl von Thor als auch von Hulk gehörig eins auf die Mütze kriegen außer es passiert in einer Captain Marvel Serie, dann könnte jeder Thor oder Hulk besiegen, irgendwie durch Trickserei oder weil der Autor es eben so will. Genis-Vell hätte beinahe die gesamte Realität vernichtet als er etwas crazy war, aber das war eher ein Unfall. Phyla war zeitweise der Avatar des Todes bis Thanos die Rolle übernahm und sie tötete. Wenn man Carol Danvers meint vielleicht könnte sie Thor unter den Tisch trinken (sie hatte ne gewisse Zeit ein Alkoholproblem) und Hulk, hm sie könnte zumindest Banner K.O. schlagen. Hulk ist Hulk. Ich mag Hulk nicht mal sonderlich, aber das gesamte Avengers Team würde gegen den Hulk Probleme haben, besonders die Filmversion. Ich würde am ehesten noch der Scarlet Witch zutrauen ihn zu töten.“

Danke! :)

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Popkultur 'n Geek-ish

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s