„The Walking Dead“, S07E02

Es war einmal ein König und sein Königreich. Die Welt war gefährlich und zu Leid und Tod verurteilt. Nur im Königreich selbst war das Leben sicher und genehm. Zeitenwechsel: So lernt man in gemischten Klassen und ließt Bücher, man trainiert und singt im Chor. Man pflanzt reichlich Gemüse und Obst an. Eine berittene Truppe verteidigt glorreich (und ästhetisch) das Königreich gegen all das Böse, dass dort draußen lauert, trottet und vermodert. Des Königs Sch0ßkätzchen ist ein Tiger namens Shiva. Ein Tiger, welchen der König einst gerettet, und sich seitdem niemals gegen ihn erhoben hatte. CGI ftw. Des Königs Namen ist Ezekiel, soviel zumindest ist wahr.

Carol lacht und miemt die brave, die gute, die immer lächelnde und einfältige Hausfrau: „Amazing!“ Gerade noch, dass sie sich ihre Fassung behält:

„I would be speechless if I wasn’t already speaking. I don’t know what the hell’s going on in the most wonderful way.“

Ricks Gewissen (Morgan) schiebt sie mit dem Rollstuhl durch das Königreich. Was für ein verdammter Zirkus ist das? Ein Kind bekommt im Hintergrund Reitstunden. Sie muss von hier weg.

Doch der Schein trügt. Hinter den Kulissen werden Schweine gefangen und mit Zombies gemästet, um die wöchentlichen (!) Abgaben an Negan und die Saviors gewährleisten zu können. Morgan begleitet sie. Im Königreich selbst offenbart sich der König als gewöhnlicher Mensch und erklärt Carol, dass die Menschen eine Art „Fairytale“ brauchen und nun trägt er diese Last auf seinen Schultern. Nichts desto trotz mag Carol trotzdem diesen Ort verlassen und er bietet ihr an, zu gehen, oder auch nicht zu gehen. Sie bezieht ein Haus in der Nähe des Königreiches und Ezekiel besucht sie am gleichen Abend mit dem Tiger.

Und wenn sie nicht gestorben, dann wird irgendwer sich wieder selten dumm aufführen und alle in Gefahr bringen. Same old same.

Ende.

Fazit: Ein interessanter Kontrast zur Episode 1. Ich gehe davon aus, der Showdown wird sich zwischen dem Königreich/Rick vs. Negan ereignen? Ob Rick auch König sein möchte? Ich zweifle langsam an seiner Zurechnungsfähigkeit.. armer Rick.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Kritik und Rezension, The Walking Dead, TV-Shows!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s