Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #27

5 Serien, die ich 2017 sehen möchte

Erneut eine tolle Möglichkeit, um zu überlegen was man sehen möchte (die Liste ist lang) und um gegen Ende des Jahres zu überprüfen, was tatsächlich geschaut wurde. Theoretisch könnte die aufgeführte Aufzählung in einem Monat beendet werden, aber wer hat Zeit und Muse dafür? Dank gilt der Fragenstellerin!

Ich gehe davon aus, dass 2017 noch eine Menge anderer Serien auf den Schirm treten werden, bekannte, unbekannte, geplante, empfohlene oder einfach nur aus Langeweile angeklickte. Ich sähe mir gern wieder einmal Star Trek TNG oder Farscape an. Farscape war großartig.

Hinzukommend also zu aktuellen Serien stünden folgende auf dem Plan:

1. The OA (USA, Netflix) – Schon alleine wegen Brit Marling. Wem die Dame unbekannt ist, dem empfehle ich Another Earth und The East aus ihrer Feder.

2. Mindestens eine historisch angelegte Serie: Victoria (GB, ITV – Clara!) und/oder The Crown (GB, Netflix). Die Miniserie To Walk Invisible: The Bronte Sisters (GB, BBC) wird sich aber vermutlich auch noch mit einschleichen.

3. Hannibal (USA, NBC) und/oder Lucifer (USA, FOX) – Auch wenn der Inhalt der letztgenannten unglaublich 0815 klingt, so soll sie ganz akzeptabel sein.. Mal schauen, ich zögere noch.

4. Humans (GB, Channel 4) und/oder Star Trek: Discovery (USA, CBS) – Ich finde den Namen nach wie vor etwas unglücklich gewählt, wo doch Serien oftmals abgekürzt werden: „Hey, what you’re doing tonight?“ – „I’m at home with STD“. Intended pun?

5. Bleibt offen für Altlasten, die es zu beenden gilt und Dinge, die ausprobiert werden. Ich teste derzeit No Tomorrow (USA, The CW) und Da Vinci’s Demons (USA/GB, STARZ. Meine Mutter schwärmte davon, und nachdem sie meinem Rat folgte und mittlerweile eingeschworener GoT Fan ist, versprach ich ihr, einen Blick darauf zu werfen.. Ein Review folgt). Besonders begeistert bin ich jedoch derzeit von Dirk Gently’s Holistic Detective Agency, einfach nur großartig!

Advertisements

8 Kommentare

Eingeordnet unter Just about Life, So sei es

8 Antworten zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #27

  1. molbac

    Hannibal ist sehr zu empfehlen. Ist vor allem jetzt schon abgeschlossen und man kanns an einem Stück durchschaun. Bei lucifer ist die Prämisse interessant aber es wird ziemlich schnell langweilig (hab die erste staffel nicht fertig geschafft).

  2. Pingback: Die 5 BESTEN #27 – Serien 2017 – filmexe

  3. Von den Serien reizt mich bisher höchstens „The OA“, vielleicht auch die neue „Star Trek“-Serie, aber dafür bräuchte ich erst einmal Netflix. Hach, schwieeeerig… :D

  4. Meine Maus hat The Crown verschlungen. Dann wäre The Hollow Crown bestimmt auch etwas für dich.
    Mit The OA bin ich nicht wirklich warm geworden.

    • The Hollow Crown mit Loki? Sollte geschaut werden, ja, ebenso wie The Nightmanager. Ich bin gespannt auf The OA. Entweder sind die Reaktionen der Leute hochlobend oder gelangweilt. Aber so mittig las ich selten was, aber gut, ich vermied es bisher irgendwelche Inhaltsangaben zu lesen oder Kritiken.

      • Loki? *äääh* Ich schaue keine Superheldenfilme ;)

        Also mich hat Folge 1 auch eher gelangweilt… daher bin ich mir nicht so sicher, ob ich weiterschauen soll.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s