Tom Baker Scarf!

She did it! Meine Mutter strickte mir einen „Original“ Tom Baker Schal. Sie strickt auch auf Anfrage :)

Diesen hätte ich zwar auch im Forbidden Planet in London um ca. 60 Pfund erwerben können, aber wo wäre dann der Wert? Tom Baker ist der vierte Doctor der BCC Serie Doctor Who (Season 12 bis 18: 1974-1981).

Das Original

Die Legende besagt, dass die Dame, welche den Schal strickte, einfach immer und immer weiter machte, bis die Wolle aus war. Natürlich musste er während der Serie immer wieder repariert werden, weswegen es verschiedene Versionen gibt. Aber was wäre das Internet ohne anständige Menschen die analysieren und ihre Ergebnisse mitteilen? Auch soll die Gemütsverfassung Tom Bakers an der Art, wie er den Schal trug, erkennbar sein.

Produktionsmitschnitt

Die Länge beträgt ca. 4 Meter und die Breite 25cm.

Die Vorlagen und Anweisungen

Vorlage

Progress3-hund

Der adoptierte, rumänische Streuner meiner Mutter, Galilea, ein unglaublich sanftes und liebes Tier, tat sich offenbar schwer damit, den Schal abgeben zu müssen. Auch die Katzen waren in die Wolle vernarrt.

Das Ergebnis im Winter 2017. Mögen die unwissenden Passanten seltsam schauen, ich jedenfalls bin stolz auf meinen 4 Meter Doctor Who-Schal :) Er hält übrigens sehr warm, perfekt also geeignet für die eisigen Temperaturen im Bergdorf.

#selfie #filter #smile #innsbruck #doctorwho #scarf #cold #winter

A post shared by c4t creature (@k4tze) on

Und etwas neutraler, ohne Filter und dergleichen:

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Just about Life, Popkultur 'n Geek-ish, So sei es

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s