Maximus, oh Maximus

Es war eines schönen Nachts, da fand ich ein Schwert. Ein flammiges Schwert. Es nannte sich Maximus. Maximus sagt: „Chance on hit to summon a Demonic Slave.

sklave1

Und ich war erstaunt: Mein dämonischer Sklave, feuerrot mit Hörnern am Kopf und einem Gesicht, das Kindern Albträume beschert und kleine Katzen frisst sich devot von mir an seiner Feuerkette durch alle Dungeons zerren lässt – oder gezerrt wird – ohne auch nur ein Wort des Widerstandes zu melden, trägt lediglich einen Lendenschurz. Ebenfalls hält er eine Waffe in der Hand und schlägt brachial auf Feinde ein. Manchmal läuft er auch selbstständig los. Manchmal aber wartet er auch, bis ich eine Richtung vorgebe.

Ein weiterer Schaden entsteht durch die brennende Kette, die sich durch Mobs und Ungeziefer frisst und sie binnen weniger Sekunden zu Asche verglühen lässt. Wozu viel Schaden anrichten, wenn man Maximus haben kann? Ich wollte WitchyWitch auf Poison auslegen – ich mag übrigens die Fische – aber vielleicht ziehe ich den Wechsel zu Feuer in Betracht.

sklave

Mit einfachen Worten gesagt: Ich führe einen halbnackten Höllendämonen an der Kette spazieren! So macht spielen Spaß. Übrigens scheine ich diesmal auch ordentliche Skills gewählt zu haben, es fühlt sich tatsächlich so an, als tätige ich wirklich einen Schaden.

Und ich darf ganz kurz vorstellen: Meine ganz persönliche Army of Darkness: Die Spinnenkönigin spawnt durch ein Set-Item, so auch meine Fetish-Army, die Angriffslustigen Minions. Und natürlich mein Pet: Goldie (eigentlich Rocky). Ein artiger Hund, der sämtliches Gold einsammelt. Goldie bekommt man, wenn man Chapter IV der Seasonal Journey abgeschlossen hat. Bis zum zusätzlichen Inventar-Tab (Conqueror) ist es allerdings noch ein weiter und beschwerlicher Weg…

armyofdarkness

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Diablo III, Gaming

Kommentar verfassen

