Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #37

Die heutigen 5 Besten am Donnerstag treffen sich gut.

Meine 5 liebsten Blogneuentdeckungen

Es heißt ja man solle, wenn man erfolgreich sein möchte, sich auf ein Thema beschränken bzw. konzentrieren, bestenfalls ein Nischenthema, mit dem keiner so wirklich was anzufangen weiß, welches aber interessant genug ist, damit sich jeder dafür interessieren kann. Und dem mag ich gar nicht widersprechen – allerdings finde ich Blogs, die ein breites Spektrum abdecken, viel interessanter. Selbiges bei Instagram. Ein perfekt aufeinander abgestimmtes Profil wirkt zwar beeindruckend und man verliert sich in Neid und Bewunderung, aber ich folge dennoch lieber persönlichen und vielseitigen Profilen, die sich mit mehr, als wie nur einem Thema auseinander setzen.

1. Medienmaedchen.bog – Medien, Fashion, Film, Tv, Gaming – alles was das Herz begehrt und ich darf ein Teil davon sein :)

2. Einen Blog den ich ganz besonders mag, da inhaltlich sehr informativ und nützlich: Frau Schreibseeles Schreibblog. Hilfreich für Autoren, Freizeit-Schreiberlinge und Interessierte. Ebenfalls empfehlenswert was die Schreiberei betrifft wäre Vom Schreiben leben.

3. Weltenfeld – Schreibt über Politik, Medien, Feminismus und vieles mehr. Sehr empfehlenswert.

4. Worum es auch immer in diesem Blog geht, ich mag ihn – Der Guppy war’s und nicht die Lerche.

5. Wer sich für eine (feministische) Sichtweise interessiert, die kein Blatt vor den Mund nimmt und dabei qualitativ bleibt, der besuche diese Seite hier: Filmlöwin – Das feminstische Filmmagazin.

Kann es sein, dass ich nicht jeden Beitrag via Mail bekomme, oder versteckt sich dahinter ein Algorithmus, der mir nur diejenigen schickt, die ich öfters like?

7 Kommentare

Eingeordnet unter Just about Life

7 Antworten zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #37

  1. Schreibseele – da werde ich auch mal vorbeischauen.

  2. Uh, danke für die tollen Empfehlungen und gut, dass ich soo viel Zeit zum Lesen habe^^ War deine Frage am Schlss ernst gemeint?

    • Naja, ich weiß, dass Instagram und Facebook es so handhaben – und deswegen wunderte ich mich. Aber ich bitte um Aufklärung für meine peinliche und unwissende Frage :D

      • So hatte ich es gar nicht aufgefasst^^ Wahrscheinlich weißt du es bereits, aber für den Fall, das nicht: Ich habe das Problem auch gehabt und entdeckt, dass man am besten fährt, wenn man unter WordPress in den Reader geht und dann auf „verwalten“. Da kann man das Präferierte für jeden Blog einstellen und das funktioniert dann eigentlich auch ganz zuverlässig. Eigentlich…

      • Ah… Nein, das wusste ich tatsächlich nicht. Danke :)

  3. Uh, Frau Schreibseele ist instant in meinen Feedreader gewandert!

Kommentar verfassen

