Serienmittwoch #89

Die Frage von Corly lautet: „Welche Seriennews interessieren euch am meisten, falls ihr speziell danach such oder mal zufällig was mitbekommt? Was interessiert euch gar nicht?“

Was mich interessiert

  • Ausstrahlungstermin. Ich googelte sicher schon gefühlte 100x wann es denn endlich mit Gotham und The Expanse weiter geht.
  • Making-ofs. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie eine Szene/Folge produziert wird.
  • Ob es neue SF-Serien gibt. Meine neueste Entdeckung war die brasilianische Netflix-Produktion 3%. Sehr zu empfehlen (bestenfalls OV mit deutschen Untertiteln).
  • Tinfoil Theories! Ich liebe Reddit und das Internet für all die verworrenen Theorien – was aber auch nur bei gewissen Serien wie GoT, Westworld oder LOST funktioniert.
  • Memes. Fraglich, wie lange Memes ihren populären Stellenwert als amüsante Internet-Kultur noch behalten werden.
  • Wann (Datum von Beginn bis zur Ausstrahlung) was (welche Serie) wie (Genre, Art) und mit wem (Darsteller) und von wem (Sender, Produzent) produziert werden soll.
  • Ans Herz gewachsene Darsteller (wie bspw. Krysten Ritter oder Robin Lord Taylor) – wobei die Instagram-Accounts aller Wahrscheinlichkeit nach professionell verwaltet werden und vieles nur der ständigen Sichtbarkeit wegen inszeniert wird. Trotzdem werden Fotos oder Videos einer strickenden Krysten Ritter, (ab und an mit putzigem Hund) nie langweilig.

Was mich nicht interessiert

  • Trailer zur nächsten Folge (Spoiler!).
  • Beziehungsweise generelle Informationen über die Handlung der nächsten Episoden und Seasons.
  • DVD/Blu-Ray Veröffentlichungen. Ich kaufe seit Ewigkeiten keine mehr und im Gegensatz zu Büchern überleben sie mich (vermutlich) nicht und sind irgendwann unbrauchbar; Ich zöge es nur dann in Betracht, wenn es viel Bonus-Material gäbe, das wirklich, wirklich außergewöhnlich ist. Da dieses aber früher oder später dennoch auf YouTube landet, erübrigt sich der Kauf. Ich gleiche dafür wieder mit Merchandising aus.
  • Das Privatleben diverser Serien-Celebritys. Wobei es natürlich an verregneten und Motivationslosen Tagen dazu kommen kann, dass ich von „How to make a nuclear reactor“ bei „Why Hollywood won’t cast XY anymore“ lande oder bei „10 things you didn’t know about YX“. Aber das wäre dann dem time-sink geschuldet und nicht aktiver Recherche.

Zwiegespalten bei

  • Neuigkeiten von Preisverleihungen (wer gewonnen hat interessiert mich gelegentlich, aber nicht das gesamte Event an sich).
  • Conventions. Einerseits wäre ich selbst gerne im Zentrum, andererseits scheitere ich schon bei der Überlegung: Wen cosplaye ich – und wie? Und wie teuer wird das? Und sieht es nach was aus? Aber eigentlich will ich keine Aufmerksamkeit (Lösung: Stormtrooper oder sowas. Man ist im Zentrum, wird aber als Person nicht wahrgenommen). Und wie teuer kommt mich die Convention? Preis. Anfahrt. Übernachtung. Geschenke an mich selbst. Und will ich 50€ für ein 5 Sekunden dauerndes Photoshooting mit einem Star ausgeben und davor ewig anstehen? Ich würde dann vermutlich die „günstigen“ wählen. Und wie voll sind die Panel? Was wenn die zwei Panels, die mich interessieren, zur selben Zeit stattfinden? Und wie viele Leute werden dort sein? Ich mag keine Menschen-Mengen, selbst wenn es alles Geeks und Quasi-Friends sind. Lösung: Ich warte, bis Comics und Serien wieder out sind und gehe dann auf Veranstaltungen – oder überwinde mich eines Tages doch noch. TL;DR: Ich sehe mir gerne Bilder an, aber es interessiert mich nicht zwangsläufig, wo und wann die nächste Convention mit wem stattfindet.
19 Kommentare

Eingeordnet unter Just about Life, TV-Shows!

19 Antworten zu “Serienmittwoch #89

  1. Guten Abend
    ich mache zum ersten Mal bei den deine Blogger Aktion mit. Ich schaue auch sehr gerne Serien an. Manchmal habe ich sogar Probleme weil ich auch neben den Serien Schauen ein Buch lesen gerne würde. Aber leider nicht alle beide Lieblingsbeschäftigungen gleichzeitig machen.

    Wo du gerade die Serien „Gotham“ und „The Expanse“ erwähnt. Ich habe gestern die Serie „The Expanse“ die zweite Staffel bei Netflix fertig angeschaut. Hast du die 2. Staffel auch schon angeschaut. Arg dieser Cliffhanger am Ende der 2. Staffel der ist so mies. Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht. Weiß du schon wann die dritte Staffel erscheint?
    Und bei der Serie „Gotham“. Ich schaue gerade die zweite Staffel an. Nein eigentlich suchtet ich sie jetzt gerade durch.
    Ich habe gestern bei Youtube neues Fotos von der Folge 4×01 angesehen. Oh die wird so gut.

    Hier ist der Link zur der Blogger Aktion:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/serienmittwoch-1.html

    LG Barbara

  2. Pingback: Trailer: 3% « Wortman

  3. Trailer zu nächsten Folgen meide ich auch. Mein Mann hatte ausversehen einen Lego Trailer zur letzten TWD Staffel eingeschaltet. Und bevor er es weg drücken konnte habe ich den Mord gesehen und erkannt und wusste wer stirbt. Bäh…

    • Oh, das ist fies. Das ist wirklich gemein. Meistens verraten sie einfach viel zu viel und dann ist einfach schon die Spannung weg. Ähnlich ist es bei Filmen, wobei ich mir dort gerne Trailer anseh zu Filmen, die ich nie schauen werde :D

  4. Oh, lange Liste. Noch ein Making-of-Fan … Nix für mich. Dafür lasse ich mich gern mit Trailern spoilern.

  5. SciFi Serie mit Namen 3% ? Was ist das?
    Making ofs interessieren mich auch :)

  6. Huhu,

    Making offs interessieren mich auch manchmal. Kommt drauf an wofür.

    SF gucke ich gar nicht so oft im TV, aber wenn was gutes kommt: Wieso nicht.

    mit wem eine Serie ist interessiert mich auch immer brennend, genau wie mit ans Herz gewachsene Darsteller.

    Trailer zur nächsten Folge gucke ich auch nicht. Wenn dann den Trailer zur aktuellen Staffel. Aber meist auch eher nicht. Ebenso mit der Handlung.

    Ich bin ja ein DVD Junkie. Ich mag DVDs kaufen. Auf meinem DVD Player laufen sie. Also alles gut.

    Preisverleihungen interessieren mich eigentlich selten. Nur wenn ich mal am Rande zufällig was mitbekomme.

    Interessante Punkte hast du da aufgezählt.

    LG Corly

Kommentar verfassen

