Ihr kennt das, oder?

Ihr kennt das, es ist bereits August (das Jahr bald zu Ende) und ihr fragt euch, wo sind die letzten Monate geblieben sind. Ich habe kaum Erinnerungen an den Juni oder Juli. Ich weiß, dass eine Woche verregnet war, aber so als Gefühl habe ich absolut nichts vom Juni der Juli im Gedächtnis. Ich weiß noch, dass der Umzug war. Denn laut meinem Kalender war der Umzug Ende Juni, aber irgendwie habe ich so kaum mehr Erinnerungen daran.

Ob mein Gehirn sich langsam selbst auflöst?

*

Ihr kennt das auch, dass ihr euch jedes Jahr vor nehmt: „Das wird jetzt mein Jahr. Das wird das Jahr in dem ich endlich was aus meinem trostlosen Leben mache!“

Das Problem ist, diese gute Idee braucht Vorlaufzeit. Es braucht Vorbereitung und Ideen, die reifen können. Zu Silvester ist es bereits zu spät. Beispielsweise, wenn ihr nächstes Jahr ein Buch veröffentlichen wollt, dann müsst ihr das jetzt(!) fertig haben und bereits unter Vertrag sein. Sonst verschiebt sich das wieder um ein Jahr und 2022 wird erst euer Jahr. Oder wenn ihr sonst irgendwie fame und fortune abkassieren wollt, muss da was da sein. Nicht erst dann, wenn man sichs vornimmt, denn dann braucht es wieder Zeit, in der dieses geschaffen wird und schon wieder ist das halbe Jahr um.

Deswegen, ein Service-Beitrag von mir, für euch:

Fangt jetzt an, damit nächstes Jahr euer Jahr wird! Jetzt! Und zwar heute. Ja, diese 5 Minuten die ihr länger am Klo sitzen und scrollen wollt, legt das Telefon beiseite und tut, was euch im nächsten Jahr zu fame und fortune verhelfen wird (Anm.: ich bekomme 20% der Einnahmen. Mit dem Lesen dieses Beitrages bestätigst du die Vereinbarung. Done. War toll mit dir Geschäfte zu machen!)

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Just about Life

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.