„Murder Mystery“

Es soll ja Menschen geben, die mögen Adam Sandler Filme und Adam Sandler ist deren Held. Und als ich während des Filmes fragte: Wirst du in 15 Jahren auch so sein, war die Antwort eindeutig: Ja. Ich für meinen Teil hoffe, dass ich mit 50 noch so gut aussehen werde wie Jennifer Aniston, und fürchte ab den 40ern auch anfangen werde, etwas trainieren zu müssen. Aber mei, wenns weiter nichts ist.

Lets fetz

Netflix und Filme. Wir waren bereits dabei, dass sich einiges an Seltsamkeiten finden lässt und findet, sich beinahe aufdrängt und man sich denkt: Hm, ja eh, warum nit. Come on.

Worum gehts?

Das Ehepaar Spitz fährt 15 Jahre nach ihrer Hochzeit auf Flitterwochen. Im Flugzeug lernt Jenny einen gut aussehenden Briten kennen, der das Ehepaar auf eine private Familienfeier auf einem wirklich tollen Boot einlädt. Und natürlich, dort geschieht ein Mord. Und da Adam Sandler hier Detektiv ist (nein, ist er nicht, aber er gibt es vor zu sein und wäre es gerne), will er den Fall lösen, auch wenn er und Jenny längst die Hauptverdächtigen sind.

Soll ich euch das Ende spoilern? Also, ja, Jenny und Adam sind tatsächlich die Mörder. Sorry.

Also, ja. Das ist so der Aufhänger der Story, gespickt mit Adam Sandler Witzen (wobei man zugeben muss, dass der eine oder andere Witz tatsächlich das eine oder andere Lächeln entlockte), die sich ausnahmsweise nicht auf Kindsköpfe-Level befinden. Ja, ich habe auch den Film gesehen. Nein, er ist nicht sehenswert.

Fazit

Kann man den Film schauen? Ja, kann man. Er ist okay. Er ist wirklich okay. Es gibt schlimmeres.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Filme!, Kritik und Rezension

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..