Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #85

Heute wirds schwierig.

Meine 5 all time favourite – Lieder

5! Wie zum Teufel schafft es der Großteil der Teilnehmer, sich zu beschränken? Reihung ohne Wertung.

There we go.

4. Nine Inch Nails – Everyday is exactly the same

1. No use for a Name – Room 19

7. Queen – Bohemian Rhapsody (Stellvertretend für das Original, eine filmische Adaption)

5. Gary Jules – Mad World

6. Queen – Don’t stop me now (Stellvertretend für das Original, eine Postmodern Jukebox Version)

10. Hammerfall – Riders of the Storm

8. Betty Everett – You’re no good

2. Leonard Cohen – Everybody knows

Nachtrag: Einen Song, den ich zwar ständig summe – aber immer vergesse bei solch Aufzählungen:

0. Pixies – Wave of Mutilation

21 Kommentare

Eingeordnet unter Just about Life, Medien

21 Antworten zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #85

  1. Wieder mal gute Auswahl. Man könnte auch eine ganze Top 5 Queen Songs machen. Der Perfektionismus der Band und allem voran Freddie Mercurys machen einfach jedes Stück zu einem Meisterwerk.

  2. Mad World ist eine 1a-Coverversion – aber die NIN sind genau mein Ding! Danke fürs Heraufholen dieser Erinnerung.

  3. Pingback: [Blogparade] Die 5 Besten am Donnerstag #85 – Lieblingslieder – Leuchttürme und Schattenplätze

  4. Der Theme meines Lebens ist auf der Liste? Es beschreibt einfach perfekt mein Leben? Nine Inch Nails‘ Everyday is exactly the same…

  5. Eine Liste mit zweimal Queen kann garnicht schlecht sein :D
    Sehr schöne Auswahl : )

    • Danke :D War im Endeffekt recht einfach und schnell zusammen gestellt.

      • Ging mir am Ende auch so. Ich habe erstmal alle Songs so aufgeschrieben die mir in den Sinn kamen. Nach ca. 30 Stück habe ich mich dann auf 5 geeinigt und fertig :D

      • Ich wundere mich immer wieder, wie Leute sich auf eine gewisse Zahl beschränken können :D Ich hab vorhin noch einen Nachtrag hinzugefügt, weil ich das Lied immer und immer wieder mal summe. Und ja, gehört auch zu meinen Lieblingssongs.. Also sich auf 5 beschränken ginge nie :D

      • Normalerweiße mache ich noch ein paar „Honorable Mention“ bei den Top 5. Dieses Mal wäre diese Liste einfach furchtbar lange geworden. Ich habe dann einfach 5 Situationen genommen, bei denen ich am meisten Musik höre und den passenden „Soundtrack“ dafür.
        Aber eigentlich habe ich einen Lieblingssong /-Band und hundert zweite Plätze :D

  6. Welcher Film ist das bei dem Leonard Cohen Stück?

  7. Gnislew

    Das ist die Donnie Darko Mad World Version. Love it!

  8. Oh, mir persönlich gefällt ja Mad World (ich kenne noch das Original von Tears for Fears – zumindest denke ich, das ist das Original) sehr gut. You’re no Good kenne ich auch. Bohemian Rhapsody ist auch großartig. Wir sollten mal Sampler zusammenstellen. :-)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..